Für was ist sowas?

Da kann man ja auch so Früchte (Blaubeeren ZB) reinlegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Karaffe, zum Transportieren und Ausschenken von Wasser. Oben ist noch ein Deckel angebracht, wozu der silberne Tropfen gut ist, ist mit aber unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass man da eine Zitrone draufssticht, sodass jedesmal beim Ausschenken Zitronengeschmack zu dem Wasser hinzugefügt wird.

Das ist einfach eine normale Glaskaraffe, in die man Wasser füllt und damit serviert

Natürlich kann man auch Eiswürfel, Früchte oder Minzblätter ins Wasser legen.

Der Pfropfen am Deckel gehört zum Ausgussmechanismus.

Das ist eine Wasserkaraffe. Das ist vor allem eine optisch schöne Variante, um Wasser aufzubewahren und zum Trinken zu motivieren.