Für was braucht man noch ein Zwangswort zum Sonntag?

2 Antworten

Wort zum Sonntag? Gibt es so etwas? Ich musste mich zuerst im Internet umschauen. Tatsächlich so etwas gibt es tatsächlich.

Wobei nicht einmal 5 - fünf - für Dich anscheinend sehr lange Minuten.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/videos/spricht-benedikt-welter-trier-video-148.html

Klar kann man in Deutschland säkular zu sein. Viel zu sehr. Denn wenn Du das Programm auf den Hauptsendern - am Sonntag - ansiehst, dann kommt da sehr, sehr wenig zum Ausdruck, dass noch immer die Hälfte aller Deutschen sich zu einem christlichen Glauben bekennen.

Eine einzige Sendung habe ich am Sonntag entdeckt, die auf den Glauben hinweist. Einen evangelischen Gottesdienst. Und sonst - für die gläubige Menschen - nichts.

Das Fernsehen ist fast ausschliesslich säkular. Die Hälfte der Bevölkerung muss das so hinnehmen.

Zwangswort zum Sonntag?

Diese Radio- und Fernsehtypen lernen seit Jahren nichts dazu. Jeder weiß doch, wenn ein Prediger erstmal ein Mikrofon in der Hand hat, bekommt er einen Krampf und kann es nicht mehr loslassen.

Aus dem Wort wird jedesmal ein Wörterbuch.