Für Menschen einkaufen gehen/ Wie viel sollte man verlangen?

9 Antworten

Eine freiwillige Spende.

Das lässt sowohl einen Spielraum für Menschen die wenig Geld haben, als auch umgekehrt. Ich habe nämlich dazu schon vor Corona einen Bericht gesehen, wo das z.B. ein Restaurant nur so ausprobiert hat. Das ging aber dann schließlich so gut, dass sie diese Zahlungsmethode beibehalten haben.

hi1704
Fragesteller

Gute Idee, danke Ilcsi!

Schätze da wirst du nicht viel Erfolg mit als Ferienjob haben…

Warum?
die Leute, die sich ihre Einkäufe nicht selber holen können brauchen diesen Service Nicht nur in den Sommerferien… die brauchen das immer!

erschwerend kommt hinzu, das -zumindest bei uns- einige Supermärkte bereits diesen Service kostenlos ab einem gewissen Auftragswert anbieten…

aber Versuch dein Glück!

ICH würde es heute als Schüler versuchen mir jetzt schon -nicht nur in den ferien!- ein Business aufzubauen, an den Wochenenden einen Brötchen-lieferdienst (natürlich auf Vorbestellung, Annahmeschluss Freitag 16 Uhr) und dann die Brötchen beim Bäcker passend verpackt vorbestellen, das ich da nur mit Fahrrad und Anhänger morgens hin und die Dinger abholen müsste… wenn du dann pro haushalt z.b. 1-1,5€ bekämst, hättest du bei 20 Haushalten ruckzuck 20-30€ in 2 Stunden verdient … und wenn mehr, dann natürlich auch mehr

und wenn du pfiffig bist, nimmst du dann gleich den Bestellschein für Sonntag bzw. den Wochenendeinkauf mit, den du dann nach Auslieferung der Brötchen machst… da reichen dir dann ja 2-3 Kunden, wenn du dann von jedem -je nach Umfang des Einkaufs - nochmal 3-6€ bekommst, kannst du dir an einem Samstag ein schönes Taschengeld verdienen. Und wenn euer Bäcker auch sonntags geöffnet hat, holst du sonntags auch Brötchen ….

das kannst du 52wochen im Jahr machen und das ist def lukrativer als einkaufen zu gehen

Hey 1704, 👋

Ich würde sagen, so 5 € pro Einkauf, aber wenn es sehr viel ist, vielleicht auch so 8 bis 10 €. Wäre so meine Einschätzung, ich habe davon nämlich keine Ahnung😂

Vielleicht ist das auch VIEL zu viel oder VIEL zu wenig. Aber so viel würde ich ungefähr verlangen und auch bezahlen.

LG SwiftGirl 😊

hi1704
Fragesteller

Super, danke für deine Einschätzung 👍🏽

Je nach dem wie weit du fahren musst und ob du extra fahren musst oder eh gerade einkaufen musst. 5 bis 10 Euro würde ich sagen. Soviel würden sie beim Lieferanten von rewe oder edeka auch bezahlen.

Ich würde pro Stunde rechnen. Also man braucht für einen Einkauf vielleicht 30 Minuten und Rentner haben oft nicht so viel Geld. Also würde ich nur höchstens 5 Euro nehmen.