Für meinen Aktenvernichter habe ich ein eine größere Menge eines speziellen Öl,nun frage ich mich,ob ich dieses Öl auch für meinen Bartschneider verwenden kann?

3 Antworten

Ja .. es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass das Öl was mit einem Bartschneider geliefert wird, einfach ganz einfaches Öl ist ... da kontrolliert sehr wahrscheinlich niemand, ob das nun wirklich "hautfreundlich" und nicht krebserzeugend ist.

Das ist eine von sehr vielen "Grauzonen", wo noch kein Mensch, auf den Gedanken gekommen ist, dass man den Herstellern damit, wahrscheinlich, ein riesiges Problem machen könnte.

Wenn du nicht ohnehin eine besonders empfindliche Haut hast, empfehle ich folgenden Test: EINTropfen dieses Öls auf ein Pflaster geben, was du dir anschließend auf einen Arm klebst. Sollte nach zwei Tagen KEINE unangenehme Reaktion der Haut erkennbar sein, taugt`s auch für den Rasierer. Mein genereller Tipp dür technisches Öl+ menschl. Körper: BALLISTOL. DAS KOSTET ZWAR richtig Geld, ist aber absolut verträglich!

Wunzl
Fragesteller

Was BALLISTOL betrifft,weiß ich Bescheid.Ich schmierte früher damit immer meine Motorradklamotten damit ein.

Tendenziell ja, da es sich in beiden Fällen um eine Art Nähmaschinenöl handeln wird, nur die Frage ist was passiert, wenn du dich schneidest? Ist es dann ratsam das Aktenvernichteröl in einer offenen Gesichtswunde zu haben, falls es raus tropft?