Für Katzen Licht anlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xanatos492,

ich finde deine Frage toooootal richtig und so, so emphatisch!

Wenn ich die Wohnung verlasse und weiß, dass ich erst wiederkomme, wenn es dunkel ist, dann mache ich in alle Räumen kleines Licht und in einem Raum leise Radio an.

In der Nacht ist das kleine Licht im Bad immer an, weil einer meiner Kater sonst Schiss hat da rein zugehen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Licht, Kater)
Xanatos492
Fragesteller

<3

man stört sie mit dem kleinen licht.

licht an oder licht aus.

und mit ein bisschen restlicht ist gemeint, dass das licht, das durch die vorhänge kommt, genügt. die katze sieht noch sehr sehr gut, wenn du gar nichts mehr siehst.

In der Stadt kommt so viel Streulicht von Straßenlaternen und Werbetafeln, da brauchen die kein zusätzliches Licht.

In der Natur gibt's auch nur Mond und Sterne.

Sie können im Dunkeln ohne Probleme sehen. Sie brauchen kein Licht.