Für Experten: Ist Nemo und sein Dad im Film "Findet Nemo" ein Echter Clownfisch (Amphiprion percula) oder ein falscher Clownfisch (Amphiprion ocellaris)?

4 Antworten

Nemo und sein Dad wurden zumindest von Pixar als echte Clownfische bedacht.

Ob man hierbei allerdings bei der Computeranimation der Fische, die Unterschiede beider Arten bedacht hat ist nicht bekannt.

die Echten Clownfische (Amphiprion percula) bleiben in der Regel etwas kleiner und haben einen höheren Schwarzanteil als die Falschen Clownfische (Amphiprion Ocellaris). Vom Verhalten her sind die Arten gleich.

Die Entwickler haben Nemo als echten Clownfisch designt und bedacht.

Gibt es denn noch andere Fische die so aussehen und da leben?

Fuckregistratio
Fragesteller

Die einzigen beiden Clownfischarten, die in Frage kommen.