Für bessere Profile die Schule wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle sofort wechseln.

Das haben bei uns auch einige gemacht, ich persönlich hatte es auch vor (wurde aber aus unterschiedlichen Gründen nichts). Würde es aber trotzdem jederzeit machen, wenn es sich ergeben würde.
Warum solltest du dich drei Jahre mit etwas rum quälen, was du nicht magst und damit ein schlechteres Abitur riskieren, wenn du in einem falschen Bereich bleibst.

Das mit dem niemanden kennen verstehe ich, aber vor allem in der Oberstufe ist das nicht mehr so schlimm. Alle kommen in eine neue Gemeinschaft und du wirst definitiv nicht die einzige neue Person sein, denn auch von Realschulen/ Gemeinschaftsschulen (oder wie das bei euch heißen mag) kommen dann einige Leute dazu.

Ich würde wechseln. Ich kenne einige die das gemacht haben und keiner von denen hat es bereut.

Gute Noten in der Oberstufe + den maximalen Spaß den man in der Schule haben kann, sind die "Risiken" meiner Meinung nach mehr als wert.

Und ich selbst habe oft genug die Schule gewechselt um zu wissen, dass man sich meist sehr schnell im neuen Umfeld eingewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung