Für 1 Tag nach Spanien?

corod  19.07.2023, 16:40

Klar, wieso nicht? Wo in Spanien?

Lemines
Fragesteller

Barcelona

6 Antworten

Hallo,

welche Sehenswürdigkeiten man sich in Spanien anschauen könnte, dürfte nicht zuletzt davon abhängig sein, ob man nach Madrid, Barcelona, Palma oder wohin auch immer fliegt.

Sehenswürdigkeiten in Barcelona mögen schön sein, bringen dir aber nichts, wenn das Angebot nach Madrid oder Valencia gilt...

Grundsätzlich wäre mir das etwas zu stressig. 14 Stunden vor Ort heißt ja auch Zeit X zum Flughafen, X Stunden vor Abflug da sein, X Flugzeit, X Zeit vom Flughafen in die jeweilige Stadt hinein... und dann das ganze auch wieder rückwärts. Heißt, dass man da in Summe eben je nach Entfernung des Flughafens von daheim durchaus 24 Stunden unterwegs sein kann.

Wenn zwischen Landung und Rückflug 14 Stunden sind, hast du auch keineswegs 14 Stunden effektiv Zeit, dir etwas anzuschauen - sondern vermutlich eher 10-12.

Die Fahrten von und zum Flughafen, sowohl in Deutschland, als auch in Spanien kosten übrigens auch Geld. Die 30 € werden ja vermutlich auch nicht der Preis für den Return sein, sondern Oneway...

Am Ende ist das also vermutlich nicht so günstig und eben ein ziemlich straffes Programm. Allein aus Umweltaspekten würde ich es auch schon nicht machen. Aber niemand wird dich davon abhalten, wenn DU das machen willst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Lemines
Fragesteller

nene die 14 Stunden waren schon von mir berechnet. Zwischen ANkunft und Abflug sind es etwa 18 Stunden, aber am FLughafen weiß man ja nie so recht. Sollte also eigentlich für so einen kleinen Tagesausflug reichen denk ich.

30€ insgesamt. Hind und Rückflug. Aber ja tatsächlich habe ich die Taxi Kosten nicht berechnet. Aber hab gesehen das es auch gute Zug und Bus Verbindungen vom Flughafen zur Innenstadt gibt. Also denke mal das die zug Tickets nicht so teuer sein werden.

Aber ja mit 70 - 80€ für den Tag rechne ich schon. Weil Flug 30€, Zug Tickets, dann will ja auch was essen und Sehenswürdigkeiten kosten ja auch manchmal Geld.

Geschmacksache. Ich würde darauf achten, dass du ja auch zum Flughafen und retour kommen musst, sprich entweder es fährt dich jemand oder du parkst dein Auto dort etc, da kommt ggfs also was kostenmaessig dazu.
mich bin schon mehrmals am gleichen Tag hin und zurück geflogen, meist wenn ich Geschäftstermine habe (erst diesen Montag morgens London nach Zürich und abends wieder retour). Die Tage sind lang und stressig… ob man dann wirklich so arg viel davon hat, wenn man 18 Stunden auf den Beinen ist, muss jeder für sich wissen. Würde vielleicht eher schauen, ob ich eine günstige Unterkunft finde und wenigstens eine Nacht dort verbringen.
fuer tipps zum sightseeing müssten wir natürlich wissen, wo du hin gehst. Bringt ja nichts, wenn man dir tipps zu Barcelona gibt; du aber nach Madrid fliegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Lemines
Fragesteller

ahja sorry hab ich in der Frage vergessen. Es geht nach Barcelona

Wenn du den Tag gut durchorganisierst - und der Transfer vom Flughafen in die Innenstadt nicht zu lange dauert - kannst du schon einen guten Eindruck von der Stadt bekommen, da viele Sehenswürdigkeiten recht nah zusammen liegen.

Einige Vorschläge:

  • die Sagrada Familia, das Wahrzeichen der Stadt, von außen ansehen (Eintrittskarten müssen terminlich passend vorgebracht werden)
  • ein Bummel über den Passeig de Gràcia entlang der Gaudí-Häuser Casa Milà und Casa Batlló zur Plaça de Catalunya
  • über die Ramblas flanieren mit einem Abstecher in die sehenswerten Markhallen (kleine Stärkung)
  • Besichtigung der Kathedrale Santa Eulalia und des angrenzenden Barrio Gótico
  • Pause am Hafen
  • Fahrt auf den Montjuïch mit Besichtigung des Olympiastadions (kostenlos)
  • evtl. Noch ein Abstecher zum sehenswerten Parc Gūell und abschließendem Blick über die Stadt

Das klingt viel, ist aber in 8 bis 10 Stunden machbar. Viel Spaß!

die Sagrada Familia höchstens von aussen; die Ramblas: pass auf deine Wertsachen auf; ansonsten: die Markthalle und genrell essen gehen

Lemines
Fragesteller

danke

mit Taxi hin und zurück hast du nach etwa 8 Stunden Aufenthalt in Barcelona.

Die Segrada Familia Kathedrale die gerade im Bau ist, die Gaudihäuser, die ramblas und vielleicht einfach irgendwo ein schönes Lokal. das reicht dann auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten