Füller richtig halten?

Ich halte meinen Füller - (Freizeit, Schreiben, Füller)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also, wilkommen im Club! Geht mir so ähnllich, und das einzige, das hilft ist ein wirklich! guter Füller, der für dein Niveau entwickelt wurde. Ob du nun linkshändiger Schreibanfänger oder etwa beidhändiger mit Sauklaue.. oder eher ein Schönschreiber. Geh mit deinen Eltern in einen Schreibwarenladen und lass dich beraten und dir die richtige Position zeigen, so kam ich wieder zu sauberen Fingern und musste nicht mehr überall Taschentücher schnorren ;)

Meistens liegts am Füller, oder du hast ihn vllt mal fallen lassen, dann läuft er auch oft ständig aus

Das du deinen Füller falsch hälst, merkst du eigentlich an diesem bestimmten "Kratzen" - also dem Geräusch auf dem Papier. Kratzt er, dann hälst du ihn falsch.

Wenn du mit Füllern nicht klar kommst, solltest du vielleicht auf Kugelschreiber umsteigen?

jap, du haltest ihn falsch, dein mittelfinder sollte hinten am füller sein und dein zeigefinger und daumen in der gleichehn höhe, versuch es mal so :)