Führungszeugnis bei Visum beantragung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Sohn will ein Jahr nach America, dafür müssen wir ein Visum beantragen.

Da musst du erst einmal wissen welche Visum Kategorie beantragt werden soll.

Ein J-1 ein F-1 Visum?

Ein Führungszeugnis wird normalerweise nicht verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  01.03.2020, 07:40

Danke für den Stern *

Wo beantrage ich ein Visa für die USA?
Wenn Sie ein Nicht-Einwanderungsvisum für die Vereinigten Staaten beantragen, verwenden Sie das sogenannte DS-160-Formular. Das DS-160-Formular füllen Sie online aus. Nach dem Ausfüllen und Versenden des Formulars müssen Sie selbst, entweder auf der Website der Botschaft oder telefonisch unter Tel-Nr.
Ein Visum USA oder ESTA? - VisumAntrag.de
Woher ich das weiß:Recherche

Weshalb fragst Du nicht direkt bei der Antragstelle nach?