Führt vorwurfsvolles Schmollen des anderen, bei euch Schuldgefühlen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das löst bei mir keine Schuldgefühle mehr aus. Ich mag es lieber, wenn man direkt sagt, wenn einen was bedrückt. Wenn jemand schmollt, frage ich, was los ist. Wenn ich dann keine Antwort bekomme, ist es mir so ziemlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Wenn sie ständig schmollen, würde ich das auf Dauer gesehen für eine Masche halten!

Nein, löst nichts bei mir aus. Die hören auch mal wieder auf zu schmollen. Und wenn nicht...auch gut.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ab und zu hilft es 😉😆

Meistens stört es mich nicht, dann habe ich meine Ruhe.