Führt Bafög Leistungsnachweis zu sofortigem Stop der Zahlung?

1 Antwort

Die Frage ist doch: Hast Du genug Leistungen für einen ausreichenden Leistungsnachweis? Ist das bereits der Fall, kannst Du ihn natürlich schon abgeben und könntest auch weiter BAföG beantragen. Ist das noch nicht der Fall und der Abgabezeitpunkt noch nicht erreicht, solltest Du sehen, was Du in der Zwischenzeit noch erreichen kannst.

Mehr Infos: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/leistungsnachweis.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichhabenefra4e
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich kann es leider unmöglich schaffen, weil ich dafür eine Leistung aus dem Sommersemester Semester brauche.

kann das denn vorzeitig gekürzt werden? Eigentlich ja nicht oder?

StudisOnline  13.01.2024, 22:17
@Ichhabenefra4e

Vorzeitig kürzen gibt es nicht. Erkundige Dich aber auch, was genau für den Leistungsnachweis nötig ist. Oft sind es nur eine bestimmte Anzahl von ECTS, die um einiges unter 120 liegt.