Führerscheinfoto - Mit Brille oder ohne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckste hier: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/servicebuerger/buergerpersdok/persdok_epassMstr.html

Ich musste sie abnehmen, weil die Tönung zu dunkel war, ergo kannste sie auch abnehmen, steht eh im Führerschein drin (Schlüsselzahlen). ;)

georg2010
Fragesteller

thx

Eichbaum1963  08.07.2011, 23:51

Immer gerne und vielen Dank für den Stern. ;)

Klar kannst du das. Wenn du zum Fahren eine benötigst, dann steht das ja extra dabei. Aber dafür ist sie nicht zwingend auf dem Foto notwendig.

Klar. Ich glaub bei biometrischen Fotos musst du das sogar.

Wenn du ständig eine Brille trägst und die auch beim Autofahren aufsetzen musst, warum willst du sie beim Foto dann abnehmen?

georg2010
Fragesteller

weil ich nächste woche eh eine neue bekomme in der ich besser aussehe aber die ganze fotos und erste hilfekurs usw wird morgen gemacht und das will ich auch schon hinter mir haben