Führerscheinerweiterung wegen Wohnsitz nicht genehmigt?

1 Antwort

Die Behörde hat Recht.

Zuständig ist die Behörde, in der du deinen Wohnsitz hast, bei mehreren Wohnsitzen der Hauptwohnsitz, nie der Nebenwohnsitz. Du könntest aber bei der zuständigen Behörde anfragen, ob diese eine Erlaubnis erteilt, den Antrag bei einer anderen Behörde zu stellen.

Du musst halt wissen, ob es sich lohnt, wenn die Rückkehr schon absehbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig