Führerschein wechseln von A2 auf A und B?

4 Antworten

Du weist schon das A Mindestalter 24 Jahre ist, und wen man A2  hat den ganz einfach auf A erweitern kann nach vollen 2 Jahren A2  .

Und da muss auch für jede Klasse eine Gebühr gezahlt werden die nur für die beantragte Klasse gültig ist und bein Wechsel fast immer neu fällig wird . Man kann nur  eine Klasse  abmelden aber nicht wechseln .

Das soll so das Wechseln verhindern und es ist ja nur der Schein den Du jetzt machst den Du beantragt hast also musst Du voll alles zahlen wen der Fahrschullehrer es ganz genau nimmt .

Das soll man sich vorher ganz genau überlegen was man da macht , das ist kein Kindergarten bei dem man hin und herspringen kann da geht es um was .

Das kannst du nur wissen, wenn du in deiner Fahrschule nachfragst. Hast du den Antrag bei der Behörde auch schon gestellt?
Wenn ja, wird dort wohl eine kleine Gebühr auf dich zukommen.

Beim Theorieunterricht dürfte sich eigentlich nicht viel ändern. Denn die du brauchst nicht mehr Theoriestunden oder so und von der Bürokratie her ist es auch nix großes für die Fahrschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Frage in deiner Fahrschule nach, das variiert.

Ich meine, dass es bei mir ~350€ für die Anmeldung zum B-Führerschein (inkl Theoriestunden) waren. Somit müsstest du 170€ draufzahlen.

Grüße

Da müsstest du deine Fahrschule fragen, bei meiner musste ich 15€ für die Anmeldung bezahlen (Beinhaltet die Theoriestd.)