Führerschein tauschen?

3 Antworten

Wenn du keinen weiteren Antrag gestellt hast (z.B. A2) wird er für dich bereit liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Du musst den allerdings nicht direkt an deinem 18. Geburtstag tauschen. Du hast eine Übergangsfrist von 3 Monaten. Solange könntest du mit deinem ab deinem 18. Geburtstag alleine fahren. Erst danach verfällt dieser.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Den musst Du NICHT beantragen!

Der liegt zur Abholung in der FS bereit.