Führerschein in anderem Landkreis machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theorie- und Praxisstunden können woanders gemacht werden, jedoch muss die Praxisprüfung an deinem eigentlichen Wohnort gemacht werden.

Du brauchst dann vom Straßenverkehrsamt deines Wohnorts eine Genehmigung, dass die Praxisprüfung woanders stattfinden darf.

Es ist erlaubt, aber manche Heimatstädte erpressen eine Extra-Zahlung wie 44,90€, obwohl die Fahrerlaubnis schon bezahlt wurde und begründen sie damit, dass man ohne diese Zahlung cheaten würde, weil es in Niedersachsen weniger bergig sein könnte, als am Niederrhein.

Ich habe das problemlos machen können.

Wenn du dort zur Arbeit bzw. zur Schule gehst, ist das kein Problem