Frage von RockuserUsermod Junior, 211

Führerschein. Ich ein Fehler beim umschreiben passiert?

Hallo. gestern ist uns aufgefallen, das der eine Führerschein ganz andere punkte enthält, als der andere, obwohl beide vom alten Klasse 3 umgeschrieben wurden und beide Scheine Mitte der 80er gemacht wurden. Warum wurde im einen Schein das alte Datum eingetragen und der andere auf 2011 datiert? Warum fehlt im 2. der C1 Eintrag?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 95

das könnte schon damit zusammenhängen, dass die C-Klasse nicht mit beantragt wurde. Automatisch geschieht da nix. https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-umschreiben/



Soll die Fahrerlaubnisbehörde den Führerschein umtauschen und dabei den vollen Umfang Ihres alten Scheins übernehmen, ist eine Regelung zu beachten. Damit Sie Lkw über 12 t und mit drei Achsen fahren können, müssen Sie einen besonderen Antrag stellen. Diese Berechtigung wird nicht selbstständig von der Fahrerlaubnisbehörde eingetragen.

warum verschieden Daten, erschliesst sich mir nun mal gar nicht.

Antwort
von 716167, 93

CE wird beim Umschreiben nur auf Antrag übernommen.

Antwort
von AssassineConno2, 97

Ich vermute mal, du hast für CE die Tests nicht gemacht?

11.2. Wurde denke ich mal dein neuer Führerschein ausgestellt?

Kommentar von Rockuser ,

Ich habe den Eintrag. Aber meine Bekannte nicht. Ich verstehe nicht, warum bei mir das alte Datum steht und bei ihr das Datum der Umschreibung. meiner wurde ja auch irgendwann neu ausgestellt. Komisch.

Na, dann ist zumindest schon mal Klar, warum CE fehlt.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Wenn die Tests für VE nucht gemacht werdwn sind die Weg...richtig ^^ das mit dem Ausstellungsdatum weiß ich aber auch nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community