Führerschein Fahrprüfung?

4 Antworten

Ja ist normal. Der Fahrlehrer beurteilt dass können seines Schülers, und entscheidet wann er für die Prüfung geeignet ist/er oder sie diese realistisch bestehen würden.

Nach absolvierung der Pflichtstunden kann natürlich jeder Schüler für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, der Fahrlehrer bringt dem Schüler erstmal die Basics bei. Das dauert bei manchen Patienten etwas länger.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Fahrlehrer damals hat sich immer danach gerichtet, was der Schüler konnte, wie schnell er gelernt hat ... wir haben es immer wieder so organisiert, dass Wege der Schüler - zum Nachmittagsunterricht, zum Sport, zum Arzt, ... gefahren wurden. So hat man oft mitbekommen, wie gut die anderen waren. Wie schnell sie etwas umsetzen konnten ... ich war wohl etwa Durchschnitt ...

Würde sich Dein Freund trauen, nach zu fragen?

In meiner Fahrschule gab es auch keine Gefahrenbremsung , die hatten wohl Angst um ihr Auto .