Führerschein A1 und L gemeinsam?

3 Antworten

Hallo,

wie z. B. bei Klasse B und A2 zusammen brauchst du auch hier nur eine theoretische Prüfung abzulegen.

Für den A1 musst du um 1.500 Euro rechnen.

Über die Gesamtkosten informiere dich am besten in der Fahrschule.

Diese Kombination kommt nicht so oft vor :-)

Viele Grüße

Michael

Es sind 2 Prüfungen, die du aber zusammen ablegen kannst.. du bekommt dann 20 Grundwissen Aufgaben, 10 für A1 und 10 für L.

Jeder Fahrschule hat unterschiedliche Gebühren .. wir nehmen zB 45,- Euro mehr, wenn jemanden den A1 und den L zusammen macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Also die Kombination ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Wenn du B und A1 (oder besser direkt A2) kombinierst, hast du durch B direkt L mit dabei.

JustusR  05.06.2018, 19:29

Außer du lebst auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb und bist auf L angewiesen, dann mach den früher.