Fühlt ihr euch selbst anderen Leuten in der Gesellschaft überlegen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

14 Antworten

Fühlt ihr euch selbst anderen Leuten in der Gesellschaft überlegen?

Manchen bin und fühle ich mich überlegen, anderen bin und fühle ich mich nicht überlegen.

Alex

Kommt auf den Punkt an. In einigen Sachen fühle ich mich den anderen sehr überlegen, in anderen sogar unterlegen

Rukaruko
Fragesteller

Würdest du dich jemanden unterlegen fühlen, der dir Kartoffeln auf einem Silbertablett serviert?

Ja

Ich persönlich halte mich definitiv für etwas Besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein

Rukaruko
Fragesteller

Hast du gewusst, dass der Dunning-Kruger-Effekt eine kognitive Verzerrung ist, die Menschen glauben lässt, dass sie besser und fähiger sind als andere?

Nein

Nicht im geringsten. Ich bin eine einfache Verkäuferin, die viele falsche Abzweigungen im Leben genommen hat und nun an einem Punkt ist, wo weder beruflich noch privat eine perspektive zusehen ist.

Andere in meinem Alter, können wenigstens das Eine oder das Andere vorweisen und im besten Fall beides. Daher sehe ich mich eher als das schlechte Beispiel der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ja

Ja, tue ich. Wenn man sich mein Umfeld einfach mal ansieht, wird auch sofort klar, warum, denke ich.

LG SonicFan💛