Fühlt ihr euch schuldig, wenn ihr untätig seid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Velbert2  28.11.2021, 20:35

In welcher Situation?

dpdhl
Fragesteller

Ganz generell gesehen xD

Sharav  28.11.2021, 20:39

Generell ist keine Situation - Schlafen ist auch untätig, ist eine Beerdigung untätig oder eine Beschäftigung?

Also privat, beruflich oder was?

dpdhl
Fragesteller

Pssst

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja und nein, mittlerweile steigert sich das ins ja, früher konnte ich gut damit umgehen nichts zu tun aber da ich noch einiges zu tun habe in meiner Wohnung nein. Bin froh das ich Auszeit von meiner Arbeit habe und jetz alles erledigen kann.

Nein

Kommt darauf an ob ich eigentlich etwas zu tun hätte oder nicht.

Für gewöhnlich faulenze ich gerne, wenn ich die Möglichkeit habe, aber dann stört es mich auch nicht. Gibt ja keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ein wenig schon, ja. Ich nehme mir oft Einiges vor, insbesondere am Wochenende und bin am Ende trotzdem oft faul und mache nur das, was mir Spaß macht. Keine gute Arbeitsmoral. Aber ich arbeite an mir :D

Sharav  28.11.2021, 20:40

... nur das mache, was Dir Spaß macht, ist nicht untätig sein.

Jedenfalls trifft das auf mich auch mitunter zu.

Ja

Kommt immer auf die Situation an z.B. wenn ich das Zimmer nicht aufräumen nicht wenn ich meinen Freunden nicht helfe schon

Nein

Ich arbeite die ganze Woche und der Jüngste ist man auch nicht mehr.Ich habe keinen Garten, keine Datsche und auch sonst nix.Am Wochenende befasse ich mich ausgiebig mit Musik.Das reicht mir.Am Sonntag bin ich so was von untätig....und ich fühle mich sauwohl dabei.^^Also : NICHT SCHULDIG !! Ihr Zeuge....

Habe die Ehre.