Fühlt ihr euch noch wohl in Deutschland?

11 Antworten

Nein, wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut, wird einem wirklich ganz anders zumute. Ich lebe zum Glück in einer Kleinstadt in einer ansonsten eher ländlichen Gegend, da hat man noch größtenteils seine Ruhe. Aber man muss ja nur mal einen Blick in deutsche Großstädte werfen, in die Fußgängerzonen, Bahnhofsgegenden und sonstige "Problemviertel", die immer mehr werden, da erhält man bereits ein recht realistisches Bild von der Zukunft. Das Gefühl, noch in Deutschland zu sein, hat man da schon lange nicht mehr. Dazu Schulen mit teilweise über 90% Migrantenanteil. Was sagt einem das? Und der Trend wird sich immer weiter fortsetzen.

Parallelgesellschaften und No-Go-Areas, auch wenn man diese von offizieller Seite noch so hartnäckig zu leugnen versucht, werden immer mehr nur "neuen Normalität". Und wir werden weiterhin wegschauen, aus Angst vor völlig überzogenen Rassismusvorwürfen. Es ist ja auch kein deutsches Phänomen, der Verfall findet europaweit statt (Frankreich steht da z.B. ganz weit vorne mit dabei). Dennoch möchten es viele nicht wahrhaben und reden sich die Zustände als "Buntheit" und "kulturelle Vielfalt" schön. Aber auch sie werden eines Tages feststellen und zugeben müssen, dass da bereits vor Jahrzehnten aus rein ideologischen Beweggründen ein völlig falscher Weg eingeschlagen wurde, und die Quittung wird unweigerlich folgen.

Je weiter der Prozess noch voranschreitet, umso härter wird es uns am Ende treffen. Man sagt ja so schön, wer nicht hören will muss fühlen. Danach können die Leute wieder bei Null anfangen, wie schon mal. Ich hoffe nur, dass ich das dann nicht mehr miterleben muss.

Ich verstehe eh nicht was Deutschland zb mit den ganzen türkischen Gastarbeitern will? Ich erwähne Türken, weil es in Deutschland viele hat, zu viele durch Erdogan fanen(ein brutaler Diktator) und Rechtsextremismus, Ehrenmorde und null integrierte Kopftuchzwangsträger negativ auffallen (damit prangere ich die Männer an). Ich dachte es grassiert Arbeitslosigkeit und Hartz4?

Persönlich würde ich einen Deutschtest nach einiger Zeit (5 und 10 Jahre) verlangen inkl. Integrationsnachweis. Auch für Amis nebenbei usw. Wer nicht fliessend Deutsch kann und Integriert ist, Ausweisen.

Nicht nur für Deutschland. Sondern Länderspezifisch.

In der Schweiz werden Straffällige immerhin sofort ausgewiesen. Gut so.

Bei echten Flüchtlingen geht das nicht. Aber als echter Flüchtling würde ich diesen kleinen Wunsch aus Dankbarkeit erfüllen. Viele tun das ja auch und stechen durch extremen Integrationseifer und soziales Engagement positiv hervor. Ich denke niemand hat gegen diese etwas. Im Gegenteil.

NeeDyourHelp10  12.09.2021, 15:27

Erdogan ist demokratisch gewählt worden und hat weltweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Wo ist er Diktator? O.c...

Finchen1304  12.09.2021, 15:37
@NeeDyourHelp10

Gewählt von den meisten Türken, die hier in Deutschland leben und somit die Auswirkungen ihrer Wahl kaum zu spüren bekommen. Frage mal die türkischen Staatsbürger, die in ihrem Land geblieben sind, ob die den so geil finden. Ach so, wenn die sich denn trauen, etwas zu sagen. Mit Kritik hats der Recep Tayyin Erdogan ja nicht so... Der ist nämlich da unten der Obernazi und lässt die Kurden jagen wie Vieh und hier schreit er. sein Volk würde benachteiligt werden.

NeeDyourHelp10  12.09.2021, 15:40
@Finchen1304

Findet jeder Merkel gut? Schwachsinn was du da schreibst. Typischer Bild Zeitungleser.

Wo jagt er die Kurden? Beweis es!

NeeDyourHelp10  12.09.2021, 15:50
@Finchen1304

"...IM KAMPF GEGEN DIE PKK..." da steht PKK und nicht Kurden! Die Türkei bekämpft eine Terrororganisation!

Nazgul89  12.09.2021, 16:04
@NeeDyourHelp10

Er hat sogar die syrischen Kurden und ehemaligen Verbündeten im Nachgang angegriffen und versucht auszurotten. Er hat 100'000 nde(!!) hinter Gitter gebracht, davon viele NGos und sozial aktive harmlose Leute, Lehrer usw. und jegliche Pressefreiheit unterdrückt. Das ist ein Diktator, zumal er sich alle Rechte zugeschanzt hat und mit Sicherheit massiven Wahlbetrug begangen hat.

Ruenbezahl  12.09.2021, 16:35
@NeeDyourHelp10

Die Unterdrückung der Pressefreiheit und die brutale Verfolgung von Minderheiten, wie sie Erdogan praktiziert, ist typisch für Diktaturen.

Ja, ich fühle mich verdammt wohl in diesem Land.

Würde dir dringstens mal empfehlen nach Frankfurter Bahnhofsviertel zu gehen und dir mal ein Bild von den Menschen machen… Glaub mir, wird dich überraschen. oder Städten und Vierteln, wo fast nur Neonazis und rechtsextreme Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

KaiHermannYouth  12.09.2021, 14:42

In Offenbach und Frankfurt soll es auch eine starke rechtsextreme Szene geben. Klar, sind leider nicht die klassischen deutschen Neonazis, sondern eher meist türkische Muslime die Anhänger der Bozkurts sind, eine rassistisch-ultranationalistische Bewegung aus der Türkei, aber ob rechtsradikaler Moslem oder rechtsradikaler Deutscher - beides Rechtsextrem.

Ist halt multikulti.

Den arabischen bzw. muslimischen Antisemitmus kann man übrigens auch gut beobachten in Berlin. Gibt sogar mittlerweile viele Berichte, Reportagen und Dokus über Juden, die beschreiben wie schlimm ihr Alltag in Berlin in der Schule war. Sogar einige jüdische Schüler wurden so heftigst bedroht, dass sie ihr Leben in Deutschland aufgegeben haben und sind ausgewandert.

Man sieht, für jeden ist was dabei.

Es kann doch nicht sein, dass man das Thema ständig unter den Teppich kehrt und direkt als Nazi und Rassist abgestempelt wird?

Niemand kehrt dieses Thema unter den Teppich, aber im Gegensatz zu dir behndeln es die meisten sachlich.

Übrigens, wer sich des von Nationalsozialisten bevorzugen Vokabulars bedient sollte sich nicht wundern wenn er für einen Angehörigen dieser Gruppe gehalten wird.

Ist wohl von der Umgebung abhängig, hier in Südbayern sieht man weniger Ausländer und generell auch weniger diese Extremen von denen du redest (wenn dann in München oderso mal).

Ja ich fühle mich in Deutschland noch wohl, denn in vielen anderen Ländern sind dafür viele andere Dinge scheiße, braucht man nur an Amerika oderso zu denken.