Fühlt ihr euch in eurem Geschlecht wohl?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 14%
Geht so 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das liegt aber weniger an meiner Biologie bzw. Anatomie an sich. Die ist nun mal wie sie ist, was ich im Grunde durchaus voll und ganz akzeptiere. Jedoch macht sie eben NUR meinen Körper aus. Als Bestandteil meiner Persönlichkeit sehe ich sie nicht. Aus diesem Grund hasse ich es auch abgrundtief, wenn meine Person auf meinen Körper reduziert wird und ich geschlechtsspezifisch angesprochen und behandelt werde. Das fühlt sich an, als würde mein Gegenüber durch mich hindurch mit jemandem hinter mir kommunizieren. Als würde für ihn ausschließlich mein Genital meine Persönlichkeit ausmachen. Das bin ich einfach nicht!

All das führt dazu, dass ich mit meinem Äußeren sehr oft hadere, in meinem Spiegelbild oft einen ganz anderen Menschen sehe und sogar schon mehrmals über geschlechtsangleichende Maßnahmen nachgedacht habe.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte in fast 58 Lebensjahren noch keinen Grund, DARÜBER nachzudenken.

Leuten, die hier behaupten, sich über ihr Geschlecht noch nie Gedanken gemacht zu haben bzw. nicht darüber nachzudenken, glaube ich in der Tat nicht. Irgendwie wird jeder im Laufe seines Lebens mit seinem Geschlecht konfrontiert. Zumal es bei Transgeschlechtlichkeit, Nonbinarität etc. auch nicht um Rollenklischees, Stereotypen oder einem Nichtklarkommen mit (biologischen) Fakten geht. Wer mit sowas argumentiert, verfehlt das eigentliche Thema.

Menschen, die sich mit ihrem Geschlecht wohl fühlen, kann ich nur sagen: Das freut mich ehrlich für Euch. Seid aber auch selber froh und dankbar dafür. Wenn es nicht so ist - wie in meinem Fall, kann das Leben echt beschissen sein.

Nein

Nein, wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich niemals nichtbinär geworden. Cis (Also, nicht trans) zu sein ist so viel einfacher. Dann müsste ich nicht darüber nachdenken, ob ich lieber versuchen soll, mich zu outen - mit dem Risiko, komplett eingestampft zu werden von Leuten, denen ich eigentlich vertraut hab - oder ob ich es schaffen kann, da mein Leben lang zu verheimlichen. Ich müsste keinen Kompromiss machen darum, wer ich bin. Ich wäre einfach so, und das wäre okay für alle anderen Menschen.

Aber man kann es sich nun mal nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja

Hiii.

Ja,ich fühle mich in meinem Geschlecht sehr wohl.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nope 90% der Zeit nicht, bin biologisch ein Mädchen und zu 10% der Zeit kann ich es akkzeptieren zu den anderen 90% der Zeit fühle ich mich männlich oder nicht binär. Was eigentlich sogut wie immer mit dem Wunsch nach einer flachen Brust, breiteren Schultern, weniger A...., längeren Beinen etc. ist

Ja

Selbstverständlich fühle ich mich mit meinem Geschlecht wohl.