Fühlt ihr euch bereits jetzt weiser als eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

17 Antworten

in bestimmten Bereichen weiß ich mehr als sie und habe andere Erfahrungen gemacht als sie

weise sind wir aber alle nicht

nein

Nein, weiser fühle ich mich nicht, aber ich kann heute (ich bin 53) besser verstehen, wie man als Elternteil gedacht und gefühlt hat (als zu dem Zeitpunkt, als ich noch ein Kind war). In mancher Hinsicht finde ich meine Eltern immer noch weise (nicht perfekt, aber doch positiv).

Meine Mutter hat in sich geruht und hat in der Natur alles gefunden, was sie so gebraucht hat (ich meine das im übertragenen Sinne).

nein

In manchen Dingen (vor allem am PC oder Handy) bin ich ihnen mit meinem Wissenstand deutlich überlegen. Wenn es aber um "Lebenstipps" geht oder anderweitig ähnliche Themen sind sie mir doch noch einige Schritte voraus.

gottesanbeterin  25.03.2023, 13:41

Wissen ist allerdings nicht Weisheit.

nein

Wenn es um das Leben allgemein geht, wie z. B. Familie haben, Kinder erziehen, selbst für sich sorgen, wissen was man selbst braucht und was nicht, finanziell klar kommen. Dann sind meine Eltern um einiges voraus als ich.

Ich weiß zwar mehr, was die Bildung angeht, jedoch fehlt es mir einfach an Lebenserfahrung, da bin ich noch nicht so weit.

Also, ja. Meine Eltern haben mehr Weisheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Das wird mir sogar immer wieder gesagt und meine Psychologin meinte „Deine Eltern müssen nicht dich erziehen, sondern du eigentlich sie" oder „Deine Eltern können noch viel von dir lernen" es stimmt aber auch einfach🙈