Fühle mich unwichtig und nicht gebraucht ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele gründe, die auf dich zutreffen könnten... Heutzutage geht alles wohl eion wenig schwerer von der hand, auch wegen Arbeitslosigkeiot, Geldmangel, fehlendes Verstaändnis, qweil auch "die Anderen" ihre eignen poblems haben. Manchmal fehl auch das eigne SELBSTVERTRAUEN, obwohl, jeder mewnsch ist anders, GOTTSEIDANK, und jeder ist auf seine Art eben ein Aschloch oder ein ganz toller Kerl.

Nörgle nicht an dir rum, wechsele notfalls den Bekanntenkreis, denke an mitmenschen, die es -gesundheitlich bedingt- noch viel vielschwerer haben.

Bin kein Psycho.. oder loge... oder sowas, eben ein ganz normales Aschloch für dsie einen und ein ganz netter kerl für die anderen, Wenn du eine Frage spezieller Art hast, versuch malk nmich zu fragen. Gruß

man kann nicht für alle menschen extrem wichtig sein. von bedeutung ist, daß man für einige, wenige wichtig ist. oft sieht man das nicht, weil es "normal" ist. und natürlich haben auch freunde das recht, mal von einem genervt zu sein oder mit einem eine auseinandersetzung zu haben. dann wird halt mal tacheles geredet - und gut ists. überdenke vllt. mal dein verhalten anderen gegenüber, es könnte ja was dran sein, wenn sie meinen, du bringst immer nur deine probleme zur sprache.

Ich würde mal für ein paar Wochen Abstand halten, damit sich diese Situation entspannen kann. Vielleicht damit beginnen, nicht nur von Dir zu sprechen. (Wenn sie das so wahrnimmt, wird das wohl so sein.)

Möchtest Du denn wichtig sein? Ist das nicht viel zu stressig? Die Weltbevölkerung zählt etwas mehr als 7 Milliarden Menschen, nun sag mir, wie wichtig Du bist. (Soll kein Angriff werden.)

In so einem Dilemma steckte ich auch mal. Raus hilft nur ein einziger Weg: Dein eigener.