Frage von lisa555999, 47

Fühle mich ausgeschlossen aus Mannschaft?

Guten Abend,
Bin leider dem Verletzungspech verfallen und habe mich am knie verletzt was Vor 2 wochen war..

War in der Zwischenzeit anfangs noch im training und habe zu geschaut und saß auch beim Spiel mit auf der Bank.. allerdings fühl ich mich total ausgeschlossen..

Im Training werde ich von meinem Trainer nicht begrüßt und er sagt auch nicht Tschüss.. das ist mir eigentlich noch ziemlich egal..

Beim Spiel ist mein Trainer so das er wenn wir gut gespielt haben jeden umarmt und alles und nochmal lobt und auch meistens die die nicht spielen.. versteht mich nicht falsch ich bin jetzt nicht Geil darauf von meinem Trainer unbedingt umarmt zu werden den ich noch nicht mal ein Jahr kenne und der auch schon älter ist und dem ich am Anfang ziemlich mit Misstrauen entgegengetreten bin

Er hat mich bei den Spielen auch immer mit umarmt und sich die Zeit genommen und vorallem mich Psychisch wieder aufgebaut wenn ich nach einem Spiel total fertig war..

Allerdings jetzt ist es so das er beim Spiel wenn ich mit auf der Bank sitze am Ende alle umarmt und an mir einfach vorbei läuft ohne etwas zu sagen sonst macht er es mit allen die dabei sind und mich lässt er total liegen..

Bekam auch beim letzten Auswärtsspiel von ihm in der Halbzeit an den Kopf geworfen das er in der 2. HZ nichts mehr von mir hören will auf der Bank.. ich mein man sitzt da unten und will die Mannschaft unterstützen und das ist der Dank?

Ich war auch seitdem nicht mehr im Training und beim letzten Spiel habe ich nur die eisbox  bei ihm abgegeben und bin dann an den Zeitnehmertisch weitergegangen da ich dies übernommen habe als verletze Spielerin..

Ich weiß  nicht was ich machen soll und ob ich ihn darauf ansprechen soll wenn ich wieder im training dabei bin..

Ich will auch seitdem nicht mehr ins training da ich mich dadurch total unwohl fühle..

Als ich mich verletzt hatte was im training vor 2 Wochen passiert war (bin nach sprungwurf einbeinig aufgekommen und dann hat sich das knie nach hinten durchgedrückt) hatte ich seehr starke Schmerzen und er hat mir auch rausgeholfen und wollte mich heimfahren und war noch total fürsorglich und dann kaum 4 tage später wirft er mir sachen an kopf das ich auf der bank nix sagen soll und alles.. und das in einem Ton..

Was soll ich tun?

Danke und noch einen schönen Abend

Antwort
von Vegzehrung, 11

Wenn es dir ansonsten in der Mannschaft gefällt, dann bleib da!
Um ein Gespräch wirst du nicht drumherum kommen. Vielleicht gehörst du (wie ich^^)zur emotionsgeladenen Person, was vorallem auf der Bank sichtbar wird. Kann ja sein, dass deinen Trainer das gestört hat. Je nach Situation zurecht.

Frag doch n bisschen mit ironischem Unterton, ob verletzte Spieler keine Begrüßung wert sind ;) Dann wird er wohl reagieren, wenn nicht, frag ihn direkt.

Das deine Mitspieler nichts unternommen haben ist nun mal so. Die Hälfte wird es eh nicht mitbekommen haben und die andere wartet bis du jmd darauf ansprichst. Mangelnden Teamgeist oder Engagement kann er dir jedenfalls nicht vorwerfen.

Egal wie, gute Genesung und viel Spaß weiterhin beim Handball.

Antwort
von kitty72, 19

Ich bin nicht der Meinung dass du dir wie hier schon empfohlen wurde direkt eine neue Mannschaft suchen solltest :) Sprich ihn am besten drauf an, denn unausgesprochene Probleme können auch nicht behoben werden. Frag ihn einfach ruhig ob du Mal mit ihm in ruhe sprechen könntest und das es dir wichtig ist. Dann kannst du ihn genau dass was du hier erzählt hast ihn erzählen. Mach ihn einfach ohne vorwurfsvoll zu klingen klar wie unwohl du dich mit der jetzigen Situation fühlst und warum du dein Team gerne anfeuern möchtest. Manchmal ist es Leuten nicht so bewusst, wenn sie jemanden verletzten oder etwas falsch machen, deswegen sprech aufjedenfall mit ihm darüber! :) Kannst dann ja auch erzählen wie es gelaufen ist ^^

Hoffe ich konnte dir helfen und dass du bald wieder Spaß am traning haben wirst! :)

Antwort
von Unter15Zeichen, 2

Rede mit deinem Trainer. Hör nicht auf und kämpfe dich zurück!
Ivh habe vor ein paar tagen die Mannschaft gewechselt, da ivh es nicht mehr ausgehlaten habe. Mir ging es so wie dir und ivh musste mich entscheiden. Wenn dir sonst ales an der Mannschaft gefällt bleibe dort.

Antwort
von Goodnight, 22

Such dir eine neue Mannschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten