FTP Downloadgeschwindigkeit?

2 Antworten

FTP selbst hat keine Limitierung. Es gibt aber wohl Server-Implementierungen, die eine solche Limitierung ermöglichen. Ob und wie das Limit einstellbar ist, hängt also von der verwendeten Software ab.

Zusätzlich kennt man dein Konstrukt überhaupt nicht?

Von wo nach wo werden Daten übertragen?
PC steht wo?
Server steht wo?
Internet zu lahm?
MTU eingestellt?
PC zu lahm?
Server zu lahm?
Festplatten zu lahm?
Server zu heiß?
PC zu heiß?
Switch dazwischen und falsch eingestellt?
Falsches LAN-Kabel?
WLAN?
Etwas falsch konfiguriert irgendwo Server, PC, Switch, Firewall?

Das geht mit den Fragen endlos weiter.

Gruß Chris

AutoBrummBrumm
Fragesteller

Hey, ich benutze das Programm WINSCP, damit lade ich von einem Server mit einer 1000Mb/s Download und ~450Mb/s Upload Leitung.

Mein Internet Zuhause ist eine 500Mb/s Download Leitung, Upload ist hierfür ja egal. Ich habe mir aus einem Verzeichnis eine MP4 Datei heruntergeladen, welche nur 4gb groß ist.

Der Server und ich haben doch beide eine gute Leitung, weswegen also lädt er das Video so langsam herunter? Wenn ich mir Dinge im Internet herunterlade, laden sie doch auch mit ca. 15MB/s herunter. Wieso also wurde das Video nur mit 2MB/s heruntergeladen? Sowohl der Server als auch mein Pc waren beider zu keiner Zeit überlastet/überhitzt, ich habe die Datei per Lan runtergeladen und die Festplatten waren auch wie ich über HTOP sehen konnte nicht ausgelastet.