FSK umgehen im Kino?

9 Antworten

Du meinst also, dass bei online bestellten Karten gleich die Einlasskontrolle abgeschafft wird? Nee, wird nicht!

Die schauen dir nach wie vor ins Gesicht und verlangen bei Zweifel einen Altersnachweis.

Kann ich, wenn ich online Tickets bestelle, die FSK umgehen?

Beim Kauf der Karten - ja, in der Realität findet regelmäßig eine Kontrolle statt.

Und jeder Kinobetreiber wird sich im eigenen Interesse an die FSK halten. Denn es können empfindliche Ordnungsgelder erhoben werden - bis zu 50.000 Euro.

Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises besteht dann allerdings nicht.

Du kannst viel.

Das Kino ist aber verpflichtet zu kontrollieren und dir dann den Einlass zu verwehren.

Außerdem ist der Trick jetzt weder neu noch kreativ.

Kann halt passieren dass du bei Rauswurf oder verwehrtem Einlass kein Geld zurück bekommst

Die Karten kannst du kaufen, aber wenn der Einlass im Kino seinen Job macht und dort das Alter kontrolliert, bleibt ihr trotzdem draußen und Anspruch auf Erstattung des Geldes gibt es auch nicht.

Tickets kannst kaufen - ob dir Einlass gewährt wird, ist was völlig anderes. Geld gibt es keins zurück.