FSJ zum zweiten Mal im Seminar fehlen?

3 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine AU, wenn die Teilnahme verpflichtend ist. Was du nicht mitmachst, kann dir nicht bescheinigt werden

Anonym2251
Fragesteller

Ich habe bereits eine krankschreibung (bin seit Ende dieser Woche krank und der Arzt hat mir gleich was für einen längeren Zeitraum gegeben.

Chantykeiju  10.06.2018, 02:22

gut, dennoch kann niemand dir nicht teilgenomme Seminare bescheinigen

Ich kenne es so, dass Seminare nachgeholt werden müssen. Und natürlich musst du dich krank melden. Durch die nachholung, die du selbst organisieren musst, bekommst du aber dann trotzdem die normale Bestätigung

Ja, das kann sein. Du verpasst einen Pflichtteil deines Studiums.

Anonym2251
Fragesteller

Sehr hilfreich, basiert auf Vermutungen. Wir brauchen mehr von dir.

Muede2412  10.06.2018, 17:27
@Anonym2251

Du hattest gefragt, ob es sein könne, dass du keine Bescheinigung bekämet, wenn du das Auslandsseminar verpasstest. Wenn dieses Seminar eine Pflichtveranstaltung ist, dann ist das sehr wahrscheinlich. Dann ist es nämlich völlig egal, weshalb du fehlst.

Chantykeiju  10.06.2018, 02:28

Was soll sie anderes sagen? ich glaube nicht, dass jemand in genau der zuständigen Einrichtung arbeitet?!

Anonym2251
Fragesteller
@Chantykeiju

Entweder etwas was mir weiterhelfen könnte (zb eigene Erfahrung mit FSJ) oder garnichts.