Fsj im Altenpflege Erfahrung?

3 Antworten

Also ... Ich hab mein FSJ in der Notaufnahme im Krankenhaus absolviert. Ist natürlich überall anders, aber ausgenutzt wurde ich dort nicht. Du musst natürlich schon was leisten, vor allem im Altenheim oder auf einer Pflegestation und das ist nicht für jeden was. Die Erfahrung musst du einfach selbst machen, das kann man vorher nicht sagen. Ich habe auch erst gedacht, das wäre überhaupt nichts für mich. Dennoch hat mir das FSJ sehr gut gefallen und ich vermisse die Zeit sogar. Viel Glück! :)

Der57hi
Fragesteller

Danke sehr! :)

toolazy4name  04.04.2018, 15:00
@Der57hi

Bevor das FSJ beginnt musst du wahrscheinlich sowieso hospitieren, also 1 Tag mal alles angucken.

findeste massenhaft bei google.

lass es besser bleiben.

leute, die pflege brauchen, brauchen motivierte helfer.. nicht solche schlaffies wie dich....

Der57hi
Fragesteller

halt ma den Ball flach.

toolazy4name  04.04.2018, 14:50

Du kennst ihn nach dieser Frage also so gut, dass du ihn als unmotivierten "Schlaffie" bezeichnen kannst? Interessant xD

Pflege heißt auch das man IMMER lernen muss du arbeitest mit Menschen .... Kein Bock auf Schule .... dann lass es lieber die Schule ist dagegen ne Kleinlichkeit... Sorry aber ist einfach so