FSJ gefeuert wegen Unfall?

4 Antworten

Bedeutet das, dass der Schrank nicht an der Wand gesichert war? Das wäre in einem öffentlichen Gebäude, insbesondere in einer Grundschule, ein ernstes Problem. Das darf unter keinen Umständen vorkommen.

Gehe in die Offensive: Sprich deinen Ansprechpartner und die Direktorin aktiv an, dass der Handstand zwar ein Fehler war, aber immerhin dabei das ernste Problm der ungesicherten Schränke bekannt wurde, ohne dass ein Kind verletzt wurde. Biete an, die Schränke/Regale in allen Zimmern zu überprüfen, um Ärger mit der Versicherung zu vermeiden.

Warte erstmal ab.

Wenn keinem was passiert ist, werden sie Dir nur ins Gewissen reden, dass Du demnächst vernünftiger und verantwortungsvoller sein musst.

Bei uns hat vor Ewigkeiten mal ein Zivi was geschrottet, Rennen gefahren mit Geschirrwagen& der Samowar darauf fiel dann runter.

Er kriegte nen Rüffel und den Schaden übernahm die Versicherung.

Die restlichen Monate war er natprlich weiter bei uns, wir waren doch froh, ihn zu haben.. den jugendlichen Übermut hat er danach besser kontrolliert. DAS ist das wichtige.. den Rest kann man regeln.

(Der Versicherung haben wir natürlich wahrheitsgemäss erklärt, dass das Teil beim normalen Schieben und stoppen wegen tobenden Gastkindern runtergekippt ist.. Jugendherberge, die Kids sind oft so ausser Rand& Band).

Alles halb so schlimm! So was ist ein klassischer Versicherungsfall, der Schrank kann aus allen möglichen Gründen kaputt gegangen sein. Man sollte es aber den Lehrern bzw. dem Schulträger sagen, dass du von den Schülern provoziert worden bist, damit die Vorgeschichte ersichtlich ist.

Dennoch solltest du in Zukunft von solchen "Manövern" Abstand nehmen; das Schuljahr ist noch lang und ganz ehrlich - auch im Hinblick auf die Bewertung am Ende des FSJs solltest du lieber versuchen, so was sein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden der kein Geld kostet werden die wegen einer infantilen Dummheit wohl nicht rauswerfen.