Frühling kommt-Haare ab?

9 Antworten

Glaube schon das es aktuell ein Trend ist, in dem Barbershop wo ich Praktium gemacht hab, haben sich schon viele Jungs und Männer die Haare sehr kurz schneiden lassen bis zur Fastglatze, sogar auch ein junter Vater mit seinem etwa fünfjahrigen Sohn. Und drei von den vier männlichen Friseure dort hatten ihre Haare auch so kurz.

Und auch viele Mädchen und Frauen, vorallem viele so Junge Frauen mit etwa 19/20 lassen sich die Haare dort richtig kurz schneiden, bis zum Buzzcut.

Selber überlege ich gerade ob ich vielleicht für diesen Sommer meine Haare etwas kürzer schneiden lasse, vielleicht so eine Länge zwischen Longbob und knapp bis zur Brust?

TheBossBitsch  11.05.2023, 12:42

Echt im so jungen Alter schon buzzcut? Find ich schön, bin meistens die einzige :/

Es sollte nicht nur im Sommer Hochkonjunktur für Haarschneidemaschinen sein. Meine ist ständig im Einsatz um den Kopf immer wieder glatt zu rasieren. Aber man sieht schon immer mehr Männer Aber auch Frauen die kurze bis sehr kurze Haare tragen.

Lara272hier  05.05.2023, 00:13

In der Barbershops gibt es immer genug Kunden und Kundinnen.

Meine Friseurin hat als ich letztesmal dort war schon gesagt das sich aktuell gerade viele die Haare kürzer schneiden lassen, auch so Shortbob Frisuren.

Würde es gut finden wenn sich dieses Jahr meine Tochter ihre Haare kürzer schneiden lassen würde, so maximal kinnlang, damit sie die Erfahrung macht das Mädchen nicht unbedingt klischeehaft lange Haare haben müssen.

Aber vorallem meine Frau ist dagegen.

Wuschel199304  02.05.2023, 19:31

Finde es super wenn Eltern die Kids diese Erfahrung machen lassen. Bei mir war das damals ein absolutes No go

21stcentury  02.05.2023, 22:33
@Wuschel199304

Glaub meine Tochter würde sich schon überzeugen lassen es mal auszuprobieren, aber meine Fraue ist dagegen. Da weis ich noch nicht wie ich sie überzeugen kann.

21stcentury  03.05.2023, 18:36
@Wuschel199304

Dann wäre meine Frau ziehmlich sauer, vorallem wenn sie merkt das ich unsere Tochter überredet hab.

21stcentury  03.05.2023, 23:25
@Wuschel199304

Die würde sich zwar wahrscheinlich überreden lassen aber wir Wunsch ist es leider nicht direkt.

Wuschel199304  04.05.2023, 08:15
@21stcentury

Vllt sollte der Bruder den ersten Schritt machen. Kinder wollen doch immer was Andre haben

Also ab kommt auf jeden Fall was beim nächsten Mal.

ffussel
Fragesteller

sonst muss man nicht hingehen