Früher Sexsymbol und heute Feministin. Findet ihr das auch etwas scheinheilig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das ist nicht scheinheilig 88%
Ja, finde ich auch scheinheilig 13%
Da habe ich keine wirkliche Meinung 0%

2 Antworten

Nein, das ist nicht scheinheilig

Jeder Mensch lernt aus Erfahrungen und zieht daraus üblicherweise seine Konsequenzen. Gerade junge Frauen in der Rolle als sog. "Sex-Symbole" bekommen zwar häufig das Gefühl vermittelt "was bin ich toll" (was sie eine Zeitlang auch "gefügig" sein lässt), zahlen dafür aber oft einen ganz furchtbar hohen Preis in Form höchst unangemessener Erfahrungen, die sie insbesondere durch die Männerwelt erleiden, so dass es m.E. nicht zu verwundern braucht, wenn nicht wenige davon sich dann in Folge mehr und mehr sehr klar für Würde und Wert der Frau positionieren.

Man kann das z.B. an Emily Ratajkowski sehr gut sehen, die ihre persönlichen, z.T. sehr verletzenden Erfahrungen, welche sie als junge Frau wegen ihrer hohen Attraktivität erleiden musste, in dem autobiographischen Buch "My Body" verarbeitet, das inzwischen auch in deutscher Sprache erschienen ist:

https://www.instyle.de/stars/my-body-buch-emily-ratajkowski

Nein, das ist nicht scheinheilig

Sexsymbol und Feministin müssen sich ja nicht widersprechen. Man bzw. die Frau kann durchaus beides sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung