Früher Sex bei Jugendlichen normal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

15 Antworten

Ja

Ich denke bei den Meisten ist das normal.  Die die "die Welle" dann versäumen oder nicht mitmachen sind aber oft noch wesentlich länger Jungfrau.

Prinzipiell finde ich , dass das jeder selber entscheiden sollte. Ich glaube mit 14 oder evtl. auch früher ist, oder kann man so weit sein, das selbst zu entscheiden. Und mit Aufgaben wächst man schließlich auch.

Mein Eindruck ist aber auch dass viele das aus Langeweile oder Geltungsbedürfnis so früh machen. (Keine anderen Hobbies/ dauernde Konfrontation mit dem Thema Sex in den Medien...)

Auch zeigt es dass gegenwärtig ein liberaler Erziehungsstil vorherrscht.

Hallo also meine Tochter ist auch 13 und hat schon mit ihrem Freund(16) sex. Wir haben da vernünftig mit ihr darüber gesprochen von anfang an und sie kam von sich aus und hat gesagt mama und papa ich hab nen freund und ich möchte mit ihm schlafen. Fanden das mega das sie uns einbezogen hat. Achja sie war 11 wie wir da mit ihr das erste mal drüber gesprochen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was auch immer man hier klicken soll.

13 ist schon sehr sehr früh.

Blabla Zeiten ändern sich usw. trotzdem: der 16-jährige Halbstarke macht sich strafbar wenn er mit einer unter 14 - jährigen was anfängt.

Mag sein, dass das zur Zeit der Trend ist. Das macht es noch lange nicht legitim.

ingwer16  08.11.2016, 22:22

Quatsch , n 16 jähriger macht sich nicht strafbar wenn er mit ner 14 jährigen Sex hat

mefsio  08.11.2016, 22:25
@ingwer16

Stimmt, ab 14 ist es erlaubt. Nur eben darunter nicht und die Dame ist 13 du Genie.

Luc4ss  08.11.2016, 22:27
@ingwer16

Kannst du lesen seine tochter ist 13 und nich 14 ingwer16 und mefsio hat geschrieben unter 14 jährige

sabse74
Fragesteller

Ganz einfach: Findest du das richtig oder falsch was sie behauptet?

mefsio  08.11.2016, 22:26
@sabse74

Mädels haben vermutlich tatsächlich eher Sex als Jungs, aber wo das Alter zur Zeit liegt kann ich nicht beurteilen.

Schlauerfuchs  08.11.2016, 22:28
@sabse74

Mit 12 und 13 ist schon sehr früh ,mit 15 / 16 würde ich ihr zustimmen, in dem Alter schon eine gewagte These, wenn Kinder erwachsen spielen ...

ingwer16  08.11.2016, 22:32

In Antwort " mefiso " 🖕🏻 steht ! 14 ! Oder ? Darauf bezog sich mein Kommi

mefsio  08.11.2016, 22:33
@ingwer16

Falsch. Da steht UNTER 14. Lesen -> verstehen

Es ist so , die Zeiten haben sich geändert .  Meine Tochter war mit 15 " soweit " , wir gingen zum FA , die Ärztin sagte mir das es heutzutage mit 13 normal ist erste sexuelle Kontakte zu haben .
Schade das deine Tochter nicht mit dir gesprochen hat 🤔

sabse74
Fragesteller

Noch etwas schlimmer: Bei ihrem ersten Mal war sie noch 12!

ingwer16  08.11.2016, 22:27

Ja mei , kannst nicht mehr ändern oder ?
Frag mich was für n Verhältnis ihr zueinander habt ?

sabse74
Fragesteller
@ingwer16

Eigentlich ganz entspannt. Ich muss zwar manchmal dafür sorgen, dass sie in der Schule nicht den Faden verliert, aber im Großen und Ganzen verstehen wir uns ganz gut. Sie erzählt mir öfters von ihren Freunden und geht mit mir manchmal shoppen.

ingwer16  08.11.2016, 22:36

Ok . Naja geht mich nix an ... Nach Vertrauen & Offenheit klingt s nicht wirklich

NormalesMaedche  08.11.2016, 22:50

Also was ich mit meinem Freund im Bett treibe geht meine Mutter und auch sonst niemanden was an. interessiert mich bei ihr doch auch nicht

ingwer16  09.11.2016, 06:31

@ NormalesMeadche..... In dem Alter geht es die Mutter / Ellis wohl was an wenn sexueller Kontakt bevor steht , es um Verhütung geht . Was du mit deinem Freund wie - treibst - nicht .

Nein

Hallo.

Ich selbst bin auch 13, aber Geschlechtsverkehr kommt für mich ehrlich gesagt noch nicht in Frage. Ich sage aber nicht, "frühestens mit 16/17 habe ich mein erstes Mal" Wenn deine Tochter ihren Partner so toll findet, kannst du ihr das gönnen. Klar ist sie sehr früh dran, aber wenn sie das möchte...

Du solltest aber trotzdem auf das Image deiner Tochter achten. Hört sich blöd an, aber pass auf, dass deine Tochter sowas nicht in der Schule rumposaunt, sonst wird sie schnell als "Bitch" dargestellt, und das könnte sie sehr verletzen, bzw. sie könnte sogar gemobbt werden.

Leider ist es aber wirklich so, dass die meisten Teenager schon hohen Druck haben, wenn es um das Thema Sex, Oberweite und Beziehung geht. Internet sei dank.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG