Sex vor dem Erwachsen sein?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Sollen sie doch machen 84%
Ich finde es nicht Gut 16%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst 16 Jahre alt aber Sex will ich bis zu meiner Ehe nicht. Wenn ich heirate geht es klar also so mit etwa 22 Jahren aber meine Eltern haben mich auch so erzogen und das ist bei uns auch Tradition bis zur Ehe keinen Sex zu haben. Würde bei uns jemand so früh Sex haben, würde die keiner heiraten und jeder würde sie als Schl*mpe betiteln.

Warum die Jugend heute so ist, ist schwer zu sagen aber ich denke das verbotenes anzieht und wenn das dann jemand hatte, dann ist es so was wie Gruppenzwang es auch zu tun weil sonst ist man verklemmt...

Ich persönlich würde nicht wollen das meine Kinder so früh Sex haben, aber falls sie das haben würden, würde ich froh sein wenn die aufgeklärt sind und ich nicht Oma werde 😁


Kexan 
Fragesteller
 14.08.2018, 20:58

Ganz deiner Meinung gute Einstellung 😊

2
Ich finde es nicht Gut

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich finde die Alterszahlen sehr verwirrend; Als ich Jungedlich war war das Durschnittsalter wo man sein erstes mal hatte bei Mädchen 16 und Jungs 18 (weil die Jungs ja meist 2 Jahre älter sind als ihre Partnerinnen)

Als ich Jungendlich war, kam von vielen Mädchen "Ich bin 13 und hatte noch keinen Freund ist das normal?" und heute lese ich meistens "Ich bin 13 und noch Jungrau, ist das normal?"

Zu meiner Zeit gab es Kinder und Jugendliche die mit 13 ihr erstes mal hatten, eine hab ich kennengelernt flüchtig die hatte es mit 11 (Meine Freundin hatte mir das damals unter vorgehaltener Hand erzählt.) In dem Alter schon Sex zu haben war für uns komisch, man hatte mit 13 mal seine erste kindliche Liebesbeziehung, aber ging nicht ins bett, manche hatten auch sorge, weil Sex ja eigentlich erst ab 14 erlaubt ist, ab da hat man erst darüber nachgedacht.

Ich hab das erste mal nicht für so relevant gehalten, schließlich wollte ich eine vernünftige lange Beziehung, wie ich sie von meinen Großeltern kannte. Mir war nicht wichtig ob das erste mal besonders oder gut wird, Hauptsache der Sex läuft in der Beziehung danach gut, aber ich wollte meine Unschuld ganz sicher nicht an den erst besten verlieren.
Ich hab so manche getroffen, auch Kerle die sich nicht Zeit gelassen haben und es bereut haben zu meiner Zeit.

Sex war für uns was besonderes, etwas vor dem man sich ein bisschen fürchtet, aber auch neugierig und gespannt war es mit der Person zu tun, bei der man sich sicher und bereit dafür fühlte und heutzutage hab ich das Gefühl die Jugendlichen gehen überall damit hausieren, wann sie hatten und wie, das setzt wieder andere unter druck, sind sie normal, ist das normal. Durch das Internet entsteht ein komplett falsches Bild von Sexualität und Freizügigkeit, es gibt Videos wo kleine Mädchen halb nackt tanzen und sich ihre Unterwäsche zur Seite ziehen, für mich wirkt das wie nachgeahmtes verhalten. Klar haben Kinder weniger Scharm, aber es gibt einen gewaltigen unterschied, ob sie nackt durch ihre Wohnung laufen oder sich auf so sexuelle Art im Internet präsentieren.

Also sollen sie halt machen.. Niemand kann es ihnen verbieten, meiner Meinung ist es sogar gut, dass die Jugendlichen aufgeklärt werden und Spaß haben (:

Wann denn früher?

Ich bin 38 Jahre und war vor 21 Jahren ein echter Spätzünder, weil ich mit 17 Jahren meinen ersten Sex hatte. Internet hatten wir damals nicht. Ja, die gute alte Steinzeit.

Die Generation vor mir hat auch schon eher Sex gehabt als mit 20-25 Jahren. Denk doch nur mal an die wilden 60er 😉

Gut, die Generation davon hat in der Mehrheit schon auch geheiratet und dann erst Sex gehabt oder Sex und dann musste geheiratet werden.

Eklig ist daran gar nichts, wenn Jemand schon Sex hatte. Gibt ja auch genug, die in Beziehungen sind und auch nicht mit jedem ins Bett gehen. Ich fand es damals komisch, dass einige Mädels nur Sex hatten um mal Sex gehabt zu haben. Natürlich ist es eine schönere Erfahrungen, wenn man geliebt wird und aufeinander eingeht. Würde ich mir für mein Kind auch eher so wünschen. Wichtig ist halt immer, dass man sich schützt. Egal wann oder wie oft man es tut.

Ich kenne ein paar Teenys. Familie und Kinder von Freunden. Die hüpfen nicht von einem Bett ins nächste.

Wenn Du warten möchtest mach das. Ist auch nichts falsches dran.


Kexan 
Fragesteller
 14.08.2018, 20:02

So sollte es auch sein erst den richtigen / die richtige finden. Man kann sich ja schon lieben ect umarmen küssen kuscheln alles ok aber sex erst nach der ehe.

So ist es auch in vielen Relegionen bei den Juden zum beispiel. Die machen es wie ich es oben beschrieben habe und bei denen halten die ehen tatsächlich noch ein lebenlang.

0
DieKatzeMitHut  15.08.2018, 07:29
@Kexan

Und was ist wenn ihr dann merkt, dass ihr sexuell absolut nicht zusammen passt?

3
wolgaschlepper  15.08.2018, 07:41
@Kexan

In allen Ländern in denen die Religion, dabei ist es völlig egal welche, an erster Stelle vor dem Leben kommt, halten die Ehen länger. Aber zu glauben das läge daran das man erst nach der Heirat miteinander Sex hat, ist ein Irrglaube. Diese Ehen halten länger weil sie MÜSSEN! Das ist der selbe Zwang in der Familie und Gesellschaft wie kein Sex vor der Ehe!

3
Irgendwerxyz  15.08.2018, 07:53
@Kexan

Du kannst das ja für Dich planen wie Du willst. Ich bin 18 Jahre mit meinem Mann zusammen, obwohl wir beide vorher auch schon andere Partner hatten. Wir sind glücklich. Wenn eine Liebe hält und glücklich bleibt hat das andere Gründe als auf den Sex zu warten.

2
wolgaschlepper  16.08.2018, 07:43
@Kexan

Nur ist von Staateswegen hier nicht gefragt, versuche mal dich in einer orthodoxen Jüdischen Gemeinde scheiden zu lassen. Das Ergebnis du wirst aus deren Gesellschaft ausgeschlossen! Im übrigen gibt es auch Muslimische Länder in denen man sich Scheiden lassen kann!

1
Kexan 
Fragesteller
 16.08.2018, 08:08
@wolgaschlepper

Das ist Blödsinn im Judentum auch bei den Orthodoxen Juden ist eine Scheidung durchaus legitim. Informiere dich erstmal bevor du so einen Blödsinn schreibst !

0
wolgaschlepper  16.08.2018, 10:42
@Kexan

Komm mal runter von deinem hohen Ross, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann ich da nur sagen!

0
Kexan 
Fragesteller
 16.08.2018, 11:32
@wolgaschlepper

Informiere du dich mal lieber über diverse Religionen und spuck nicht so große Töne ;)

0
Sollen sie doch machen

Zum einen stimmt deine Aussage nicht,dass früher Jugendliche keinen Sex hatten und sicherlich nicht an Sex dachten. Beweise für diese Aussage bist du uns auch schuldig geblieben, genügend User haben dir hierzu widersprochen.

Zudem ist das nichts Schlimmes. Sex ist etwas Natürliches. Alles, was einvernehmlich stattfindet und man niemanden ausnutzt, ist in Ordnung. Aufklärung sollte da sein, aber erfahrungsgemäß sträuben sich sowieso die Konservativen dagegen.

Was mich eher interessiert, ist folgendes: Warum denkst du, dass es dich was angeht, was andere Leute in ihren Betten treiben?

Wieso denkst du, hast du das Recht Mädchen und Frauen als Shlampen zu beleidigen, nur weil sie Sex hatten? Wieso denkst du, dass du das Recht hast irgendjemanden zu beleidigen, nur weil die Person Sex hatte?

Erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt!