Frozen 1/2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass "große" filme für jedes Alter tauglich sind, ist wieder durch dich belegt. Soweit so gut.

Wenn du als sensibler Mensch dich danach emotional über-normal bedrängt fühlst, hastr du die Antwort schon geahnt: SPRICH DICH AUS ! such jemanden, - und der/ die musss den Film gar nicht selber gesehen haben !

Ungeeignet sind alle Absichten, die Emitionale Ebene dabei zwanghaft zu verstecken, zu verdrängen.

Die "Aufarbeitung" im vertrauensvollen Gespräch ist meist kostenlos und meist sehr nachhaltig. Viel Erfolg !

Dass Disneyfilme auch Erwachsene emotional ansprechen, ist ja nichts Ungewöhnliches.

Ein wenig seltsam finde ich nur, dass du dich damit noch nach dem Film geistig beschäftigst. Aber das haben schon viele mit anderen Filmen so gemacht. Man muss sich halt dazu zwingen, Abstand zu finden, wenn es schon auffällig wird.

ThomasCook156
Fragesteller

Das ist es ja was mich so wundert... Ich kann es mir selbst auch nicht erklären aber ich bekomm es nicht hin den Abstand zu gewinnen den Ich brauche. Ich steigere mich da richtig emotional rein, was mich hin und wieder sehr belastet. Ich kann manchmal nicht klar denken deswegen. Es ist sehr skurril.

Danke für deine Antwort

ach mach dir keine Sorgen. Ich hatte so eine Phase mit 19 -24 mit einer Manga- / Animeserie die mir sehr viel bedetuete. Ich habe auch alles mögliche an Merchandise gesammelt, inkl. Schuhe und Uhren, habe in Japan Musicals dazu gesehen usw. die Charaktere haben mir viel bedeutet und ich habe sehr mitgefiebert. Ich hatte also sogar noch Dauerbeschall weil ständig neue Singles herauskamen.

Das ist dann von selbst ausgelaufen. Irgendwann habe ich einfach immer mehr das Interesse verloren. Und obwohl auch heute noch Muscials, Merchandise und weitere Mangas erscheinen verfolge ich diese Serie nicht mehr wirklich.

Mach dir also keine Sorgen :) das verfliegt irgendwann. Es sind nur fiktive Charaktere, sie sind nicht real und ihre Handlungen sind von einem Team von Experten bestimmt worden die ein Drehbuch geschrieben haben.

Du machst dir zuviele Gedanken.

Du hast etwas gefunden, das dir Freude bereitet.

Belass es dabei, anstatt es dir mit Küchenpsychologie zu ruinieren.

Hallo,

Frozen 2 trägt ganz viel Tiefenpsycholgie in sich. Das geht bis zu vererbten Traumas. Ich kann mir vorstellen, dass einzelne Passagen Deine Seele wie bei einer Violine zum klingen bringt. Wenn Du mehr über dich erfahren möchtest , sieh Dir diese Passagen immer wieder an , am besten vor dem Einschlafen. Dein Unterbewusstsein wird dann nachts zu Dir sprechen. Was Du daraus machst, ist dann deine Verantwortung. Wenn es zu tief geht, Stichwort vererbtes Trauma, hol Dir Hilfe von einem Psychologen.