Fröhling Pelletkessel P4-8 wie deaktiviere ich im Programm des Kessels den aussentemperatur Fühler?

2 Antworten

Hallo toppino,

hilft alles nichts. Du musst bei  "Fröling GesmbH - A-4710 Grieskirchen, Industriestraße 12" nachfragen, ob der Außenfühler gebrückt werden kann und wenn ja, dann wie?

Eingesteckt wird der Fühler bzw. das Kabel an Klemme 19 (der Platine von der Lambdatronic p 3200). Hier müsste dann wahrscheinlich eine Brücke als Festwiderstand mit XY Ohm eingesteckt werden.

http://www.tsd.lu/files/b0850213_lambdatronic_p_3200_-_touch_de_lq.pdf

(Seite 7)

Der Festwiderstand gaukelt dann permanent eine Außentemperatur vor (die nicht vorhanden ist). Jedenfalls kenne ich das von anderen Wärmeerzeugerfabrikaten so.

Ob das also geht und mit welchem Widerstand musst Du halt da nachfragen. Auch musst Du nachfragen, ob im Serviceprogramm Anpassungen der Parameter vorgenommen werden müssen.

Und ob das überhaupt sinnvoll ist, hast Du ja hier nicht gefragt.

Gruß Dietmar Bakel

geht vermutlich nicht Stromkreislauf unterprochen ??? oder wende dich mal direkt an den Hersteller