Fröhliche Melodie (mit Ohrwurmgarantie)?

7 Antworten

My Name Is Nobody von Ennio Morricone, ein fröhlicher Gute-Laune-Klassiker.

Kiki151515  17.03.2023, 06:54

Whow! Zehn Jahre später habe ich hier gefunden, wonach ich gesucht habe. Danke! 😄👍

Mir fallen leider auch fast nur welche mit Gesang ein

Ohne Gesang

  • Die 'Tetris-Melodie (Korobeiniki)
  • Die alte Löwenzahn-Melodie

Ansonsten wüsste ich nur noch eine ganze Reihe von Ohrenwürmen mit Gesang, die man mitpfeifen könnte.

Zunächst 'nen dicken fetten DH für diese Frage ! Zumeist werden doch Emotionen dem Sänger bzw. einer Sängerin zugeschrieben. Instrumentalsongs finden aus diesem Grund viel zu wenig Beachtung, was ich sehr schade finde. Denn Instrumentalsongs können ebenso z.B. Fröhlichkeit ausstrahlen und sind aufgrund der fehlenden Strophenpassagen variationsbreiter arrangiert.

PEREZ PRADO mit "Patricia"

Liquido - Narcotic! Da wird zwar gesungen, aber das was so hängen bleibt ist die reine Melodie! :)