Fritzbox Wlan verbunden aber kein Internet am Tv, nur Netflix geht, YouTube,prime nicht?

Der TV lief schon mal einen Monat ohne Probleme (wenn auch die Einrichtung damals ähnlich schwierig war) das Problem ist nun wieder aufgetreten und ich weiß nicht warum.

3 Antworten

Wenn der TV neu ist, solltest Du den Router neu starten, damit der TV im Router neu initialisiert/angemeldet wird.
Habs oft erlebt.

Rucksog
Fragesteller

Der TV lief schon mal einen Monat ohne Probleme (wenn auch die Einrichtung damals ähnlich schwierig war) das Problem ist nun wieder aufgetreten und ich weiß nicht warum.

Auf den Router vom Vermieter hab ich leider keinen Zugriff.

Wäre dies unter der Vorraussetzung noch immer eine Lösung?

Der Gastzugang ist in der Regel ein begrenzter Zugang man will ja schließlich nicht das Gäste Zugriff auf die eigenen Geräte bekommt. Das dein Vermieter den gleichen Zugang benutzt glaube ich nicht. Warum machst du nicht einen eigenen Vertrag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angezeigt wird das Netzwerk über "Fritzbox Gastzugang".

...und da haben wir schon die Ursache.
Über den Gastzugang geht bestenfalls Surfen und Mailen.
Das wars auch schon.

Rucksog
Fragesteller

Ja obs wirklich der Gastzugang ist weiß ich ja nicht. Es gibt ja nur den einen und der wird auch von den Vermietern benutzt, das ist ja das komische. Hat der Fritzbox Gastzugang von Haus aus weniger Rechte oder kann man den gleichwertig zum normalen Zugang gestalten?

GrossesM74  25.02.2024, 12:59
@Rucksog

Der Gastzugang hat natürlich von Haus aus weniger Rechte

mchawk777  25.02.2024, 14:00
@GrossesM74

Üblicherweise sind nur die Ports 80 & 443 (http), 111 & 995 (pop3), 143, 220 & 993 (imap) sowie 25 & 587 (SMTP) offen.
Da dies aber vom Router-Admin geändert/gesteuert werden kann, ist dies auch keine Sicherheit.

Wenn ein IoT-Gerät andere Ports/Protokolle - als freigegeben - verwendet, dann werden die für den Internetzugang blockiert.

Rucksog
Fragesteller
@mchawk777

Ok danke. Wie könnte ich dies überprüfen/abändern damit es funktioniert? Für Laien erklärt 😂

mchawk777  25.02.2024, 14:37
@Rucksog

Für Laien: Gar nicht.
Das ist Sache Deines Vermieters.

GrossesM74  25.02.2024, 15:30
@mchawk777

Ja genau so meinte ich das ja. Von Haus aus begrenzt und für Laien nicht änderbar ohne Chaos

Rucksog
Fragesteller
@mchawk777

Naja meine Vermieter sind ü60 .. wird also eher schwierig...