Fritz Box cable?

3 Antworten

WLAN ist eine Verbindung zwischen ROUTER und deinen Endgeräten (zb Handy).
Dein Anbieter (Vodafone) hat damit NICHTS zu tun?

Soll Vodafone jetzt Ghostbusters Spielen und möglichen Störungen wie Wände, andere Strahlungsarten wegsaugen?
Sollen sie jetzt jemanden abstellen, der DEIN Wlan auch noch Passend einstellt am Router?
Wenn du ein Repeater benutzt, ist das auch nicht VODAFONE´s Schuld, denn das sind deine Geräte.

Du sagst es ja schon, du musst ins Wohnzimmer zurück, also sind da locker 1-3 Wände dazwischen.

Belese dich mal in den AGB´s deines Vertrages, da steht es ebenfalls so drin, (nur in abgeänderter Form.

Selbst wenn der Router von Vodafone ist, WLAN ist eine zusatzfunktion des Routers.
Einstellen, Benutzen usw. ist DEIN Ding und nicht das von Vodafone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie schon geschrieben wurde, Vodafone is zuständig für die Verbindung bis zum Router. Dort sollte also auch die entsprechende Bandbreite anliegen.

Für WLAN muss man sich mal duch die Einstellungen arbeiten und Gebrauchsanweisungen lesen.

Manchmal ist ein LAN Kabel und ein zweiter Router sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby