Fristlose Kündigung bei bettwanzen?

1 Antwort

BGB § 543 klärt hier auf. Es gibt Umstände, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen.

Evtl. musst du aber erst eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels setzen.

Es ist immer vom Einzelfall abhängig, daher kann man das hier nicht pauschal beantworten. Deinen Schilderungen nach scheint die Lage aber unerträglich, sodass es gut möglich ist, dass eine fristlose Kündigung im Zweifel auch vor Gericht Bestand hätte.

Derdude169
Fragesteller

Vielen Dank

Werd ich da einen Anwalt für Mietrecht brauchen?

Callidus89  18.05.2024, 19:35
@Derdude169

Nicht zwingend. Eine Beratung kann aber durchaus nützlich sein, wenn man sich unsicher über die Rechtslage und die weiteren Folgen des eigenen Handelns ist. Man kann sich damit auch erstmal an einen Mieterschutzbund wenden, bevor man selbst einen Anwalt einschaltet.

Derdude169
Fragesteller
@Callidus89

Das werde ich direkt machen vielen Dank du konntest mir schon mehr sagen wie alle andere :)