Frisst mein Kamppfisch die Garnelen?

Hier Bild:

2 Antworten

Ja,

es gibt Kampffische die Garnelen fressen bzw. töten. Gerade junge oder kleine Garnelen werden häufig genascht. Meiner hat dies auch getan, da ich nicht alle Garnelen rausfangen konnte.

Es kann auch sein das die Garnelen sich gehäutet haben und sich verstecken.

Poste doch mal ein Bild von deinem Becken, dann kann man alles besser einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Marcel0410
Fragesteller

Danke für die Infos ,Foto hab ich gemacht

Jonah1508  04.04.2024, 22:13
@Marcel0410

Gut, ich sehe da nicht viele Verstecke für die Garnelen. Sollten sie noch nicht aufgetaucht sein, würde ich leider vom schlimmsten ausgehen.

Noch 3 Tipps:

  • nimm den einen Spitzen Stein raus, der ist ein echtes Verletzungsrisiko
  • stell den Filter aus, dieser wird nicht benötigt. Er macht nur Wasserbewegung, welche nicht erwünscht ist
  • setze noch mehr Pflanzen ein. Dies ist extrem wichtig, da ein Kafi ein sehr verkrautetes Becken ,,benötigt“. Also die Plastikpflanze raus und 5-6 groß werdende Pflanzen rein, vorzugsweise Stängelpflanzen (so wie deine andere echte Pflanze).

Nachtrag: bei einem Pflanzendschungel haben die Garnelen auch mehr Chancen auf überleben. Vielleicht kommt dann sogar Nachwuchs hoch.

Kann durchaus sein mir war nur Bekannt das sieh den nachwuchs fressen