Frisst Krebs den Menschen von innen auf?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an, was das für Krebs ist. Bei den inneren Organen merkt man erstmal keinen Schmerz, weil da keine Schmerzrezeptoren sind. Bei Gehirntumoren kommt es zwangsläufig zu Schmerzen da das Gewebe aufs Gehirn drückt. Bei Lungenkrebs gibts Atemprobleme die schmerzhaft sein können.

Nein, Krebs beißt dir nirgends etwas vom Darm oder Knochen ab.

Krebs stiehlt dir die Butter vom Brot. Er klaut dir die Kalorien, die eigentlich du selbst für deine Ernährung brauchtest.

Schmerzhaft wird es, wenn der Krebs an Nervenzellen herumknabbert. Aber wenn ein Organ keine Nervenzellen hat (Niere, Lunge, Leber . . .), dann spürst du gar nichts. So ging es mir.

Das kommt immer darauf an, ob Organe, Knochen oder sonstiges Gewebe betroffen ist, und ob Nerven an der Stelle sitzen, im frühstadion merkt man kaum was, lediglich bei Knochenkrebs entstehen Schmerzen, oder der Tumor drückt Blutgefäße oder Luft / Speiseröhre ab. Dass man am Anfang keinerlei Beschwerden hat ist tückisch und gefährlich.

Es kommt auf die Art der Tumore, der Krebserkrankung an.

Ich kann dir nicht sagen, wie schmerzhaft ein Würmerbefall ist.

Krebs kann aber bis zu einem bestimmten Stadium komplett schmerzfrei sein. Deswegen wird eine Erkrankung manchmal auch zu spät erkannt und/oder festgestellt.

Kommt zwar wahrscheinlich auf die Krebsart an, aber ich bin mir ziemlich sicher Krebs ist schmerzhafter als Wurmbefall

Rudolf36  31.08.2021, 22:07

Wenn ein Organ keine Schmerzzellen hat, dann spürt man gar nichts. So ging es mir: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Beide Organe haben keine Schmerzzellen.