Frisches Tattoo?

2 Antworten

Das Problem ist dass deine Haut sich zwar wieder halbwegs regeneriert bzw erneuert hat aber der UV Schutz längst noch nicht wiederhergestellt ist. Zieh daher am besten ein t shirt drüber. Sonnencreme ist mit tattoos ohnehin Programm selbst wenn sie lang abgeheilt sind.

Ich merke bei denen die ein halbes Jahr alt sind immernoch dass die schwarze Tinte die Hitze anzieht. Ausserdem besteht die Gefahr dass die Farbe stark verblasst wenn sie der Sonne zu lang ausgesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Seropa
Fragesteller

Also denkst du mit Sonnencreme ist das machbar

Yodaa394  14.04.2024, 17:31
@Seropa

Nein sonnencreme reicht dafür noch nicht aus weil die haut selbst ihren eigenen UV schutz nichtmal regeneriert hat. Besser als nichts, aber ich würde es nicht riskieren. Zieh ein t shirt drüber sonst gibt's Sonnenbrand und farbverlust

Seropa
Fragesteller
@Yodaa394

Ja, ich hab auch immer ein Tshirt an. Ich werde es nicht riskieren, danke dir

Yodaa394  14.04.2024, 18:37
@Seropa

Supi dupi, ich wünsche dir gute Heilung mit deinem Tattoo und ein schönen Urlaub😊

Wie lange ist das Tattoo denn her?

Du solltest, wenn es noch frisch ist, direkte Sonneneinstrahlung meiden

Es gibt aber extra für Tattoos sonnencreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert