Frisches Septum?

4 Antworten

Das du es nicht bewegen kannst ist normal weil sich am Stichkanal Blut und Wundwasser sammeln und trocken das hängt dann wie eine Kruste an deiner haut also nicht bewegen!!!! Ansonsten reist du an deinem stichkanal rum und das kann sich echt mies entzündet.

Wenn es abgeheilt ist kannst du es ganz normal bewegen das kann nicht festwachsenden also keine sorgen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst es nicht bewegen, eigentlich auch nicht rein und raus. Es bewegt sich schon genug, weil Du ja auch ab und zu Deine Nase anfasst. Das wird schon nicht festwachsen. Täglich reinigen, damit es nicht zu viele Ablagerungen am Ring gibt.

Du wirst merken, irgendwann fasst Du Dich an den Nasenflügel und der Ring rutscht einfach so durch das Loch durch. Hab Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du denn den billigen Nickelstahl da drin anstatt vernünftigem Titan?

Das wurde wohl nicht in einem Studio gestochen? Die hatten ja Samstag auch alle wegen dem Feiertag geschlossen...

Bewegen sollte man es dennoch nicht - wie jedes frische Piercing sollte es Ruhe zum Abheilen haben. Festwachsen ist ein Märchen und auch das Raus- und Reinklappen sollte man anfangs eher nicht machen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich konnte meins die ersten 1-2 Wochen auch nicht bewegen, das ist normal. Desinfiziere es schön und wackel nicht fue ganze zeit dran rum, dann musst du dir keine sorgen machen :)