Frische oder getrocknete Kräuter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme Dir zu, dass die frischen Kräuter um diese Jahreszeit nicht aromatisch schmecken.

Da greifen wir, wie Du auf getrocknete Kräuter zu und lassen diese kurz quellen.

Damit haben wir mehr Geschmack und Aroma im Essen.

Skywalker17
Fragesteller

Ah so. Na dann warte ich bis zum Frühjahr. 😊

Also dieses Ofengemüse....ich könnte mich reinsetzen.

DianaValesko  13.01.2024, 22:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hast du mal versucht, die frischen Kräuter zu hacken? Dann verteilen sie sich auch gut, duften intensiv und schmecken nach was.

Skywalker17
Fragesteller
Achwasweissich  12.01.2024, 23:32
@Skywalker17

Ich hatte im Frühsommer etliches eingefroren weil die Kräuter schneller gewuchert sind als ich sie wegessen konnte, hab mich um Weihnachten an immernoch recht schönem Rosmarin + Thymian erfreut, Strauchbasilikum war aber nix mehr :/

Skywalker17
Fragesteller
@Skywalker17

Ich vermisse hier in DE Zitronengras und will das im Frühjahr im Kasten einpflanzen. Hoffentlich gelingt es mir. Hat da jemand Erfahrung? .

Achwasweissich  12.01.2024, 23:46
@Skywalker17

War nichtmehr wie frisch aber noch gut fand ich. Petersilie wurdeheute getestet und auch für gut befunden