Friedhof & Hund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn am Eingangstor des Friedhofs kein Schild steht, dass Hunde verboten sind kannst du den Hund mitnehmen.

Flauschy  21.10.2022, 13:06

Danke für den Stern.

Meist sind Hunde auf dem Friedhof verboten - dann hängt ein Schild am Eingang...

Aber selbst wenn es nicht verboten ist achte bitte darauf dass er nirgendwo hinpinkelt. Das finde ich ekelhaft wenn die Hunde dann an die Gräber und auf die Blumen pinkeln.

RUBYNIA10
Fragesteller

Danke lieb! Stimmt, das fände ich auch ekelig!

Ich find das in Ordnung, wenn sie sich benehmen. Habe ich auch schon oft gemacht.

Ob das theoretisch erlaubt ist, sollte in der Friedhofsverordnung stehen.

Bei uns ja, viele ältere Leute haben Hunde und nehmen sie an der Leine mit, wenn sie verstorbene Angehörige besuchen. Denke da wird auch keiner was sagen wenn dein Hund lieb ist.

ja wieso nicht? solang der Hund nicht an Gräber pinkelt oder laut herum bellt und andere stört ist das voll in ordnung :)