FRG - GDR /// Unterschied!?

6 Antworten

FRG = Federal Republic of Germany = Bundesrepublik Deutschland und GDR = German Democratic Republik = Deutsche Demokratische Republik - es war ganz einfach die englische Bezeichnung für die beiden getrennten deutschen Staaten.

FRG sagt aus, dass Deutschland keine Monarchie ist und aus Bundesländern besteht. GDR bedeutet, dass Deutschland keine Monarchie sondern eine Demokratie ist.

ich kenne die Abkürzungen zwar nicht aber so verstehe ich es

PeterSchu  15.12.2012, 01:13

Da verstehst du aber wenig.

Das erste ist die englische Bezeichnung für die Bundesrepublik Deutschland und das zweite die nicht minder englische Bezeichnung für die ehemalige Deutsche Demokratische Republik.

Der Unterschied besteht darin, dass die erste Abkürzung für die ehemalige Bundesrepublik Deutschland und die zweite Abkürzung für die ehemalige Deutsche Demokratische Republik (DDR) steht.

Wörter können Schall und Rauch sein. Es waren unterschiedliche Systeme.