Freut Ihr Euch über Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich freue mich über Schnee 54%
Ich habe gemischte Gefühle 31%
Ich mag keinen Schnee 8%
Andere Option 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gemischte Gefühle

Ich Arbeite Nachts Draussen. Da ist das nicht so lustig. Ich muss die ganze Zeit Aufpassen nicht auszurutschen. generell ist schnee schon schön, und ich mag es wenn er unter meinen Füßen knirscht.

Die Glätte die er mit sich bringt ist weniger schön

Andere Option

Ich mag zwar gern lockeren Schnee in der Natur, z.B. bei einem Spaziergang durch den Wald. Wenn ich noch Ski fahren dürfte, würde mir natürlich viel Schnee in den Bergen (ohne vereiste Pisten!) gefallen.

Aber sonst kann ich keinen Schnee gebrauchen. In der Stadt muss ich mit meinen alten Knochen zu sehr aufpassen. Hat man dauernd den Blick auf den Boden gerichtet, um zu schauen, wohin man tritt, dann macht das Laufen einfach keinen Spaß. Wenn bei der Wetterprognose für den nächsten Tag schon vor Glätte gewarnt wird, bewege ich mich bestenfalls bis auf den Hof, um dann alles nicht Aufschiebbare per PKW zu erledigen. Ansonsten bleibe ich aber zu Haus.

Und der Schneematsch auf stärker befahrenen Straßen oder in sehr frequentierten Fußgängerbereichen ist bei Tauwetter ja auch nicht die reinste Freude.

Ich freue mich über Schnee

Aber leider schneite es hier nur Anfang Dezember viel. Der Schnee taute schnell wieder weg.

Ich freue mich über Schnee

Weiss ist Helligkeit, ist Licht, ist positiv.